Die große Show der Schlager, Stars und Storys 2019 Florian Silbereisen blickt zurück auf "Die Schlager des Jahres"

Die Schlagerwelt hat ihre Hits, ihre Stars und Fans und ihre Geschichten. Auf jene, die das Jahr 2019 ausgemacht haben, schaut Florian Silbereisen in der Sendung "Die Schlager des Jahres" gemeinsam mit den Künstlern zurück.

Florian Silbereisen präsentiert die Schlager des Jahres
Florian Silbereisen präsentiert "Die Schlager des Jahres". Bildrechte: JürgensTV/Beckmann

Das Schlagerjahr 2019 - das waren Hits, Stars, Jubiläen, Tourneen, neue Interpreten und große sowie kleine Geschichten. Es gab ganz viel Schönes und Aufregendes, und es gab Trauriges. Florian Silbereisen lädt ein, auf das vergangene Schlagerjahr zurückzublicken.

Geburtstage, neuer Job, Auszeit und Jubiläen

So hat die Schweizer Sängerin Beatrice Egli das Jahr genutzt, um neue Eindrücke zu gewinnen und hat zwei Monate in Australien verbracht. Mitgebracht hat sie die Ideen für ihr Album "Terra Australia". Schlagersängerin Mary Roos feierte 2019 ihren 70. Geburtstag während Sänger und Moderator Stefan Mross sein 30. Bühnenjubiläum beging.

Florian Silbereisen wurde Kapitän und zwar auf dem "Traumschiff" des ZDF, Ski-Ass, Sänger und Schauspieler Hansi Hinterseer feierte seinen 65. Geburtstag und Rock-Legende Peter Kraus wurde 80.

Abschiede

Costa Cordalis starb im Juli 2019 im Alter von 75 Jahren im Kreis seiner Familie auf Mallorca. Von Sängerlegende Karel Gott musste die Welt im Oktober Abschied nehmen. Die goldene Stimme aus Prag wurde 80 Jahre alt.

Wählt euren Schlager des Jahres

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsabfrage

Bitte geben Sie folgende Zahlen ein:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Weitere Informationen zu den Ereignissen des Jahres

Karel Gott
Bildrechte: dpa

Die goldene Stimme aus Prag singt nicht mehr Karel Gott ist tot

Karel Gott ist tot

mehr

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Die Schlager des Jahres | 23. Mai 2020 | 20:15 Uhr