Gerüchteküche Helene Fischer: Neues Album im Herbst?

Im Netz brodelt die Gerüchteküche: Angeblich soll im Herbst ein neues Album von Schlager-Queen Helene Fischer erscheinen. Einem Schlagerportal soll dazu sogar ein "Geheimpapier" vorliegen, mit dem ihre Plattenfirma nach Textern für den neuen Longplayer sucht. Ist da etwa der Wunsch der Vater des Gedanken? Was ist dran an den Gerüchten?

Helene Fischer
Die Fans würde es freuen: Erscheint im Herbst ein neues Album von Helene Fischer? Bildrechte: imago images/Future Image

Nach ihrer großen Stadiontournee im Jahr 2018 und der Trennung von Florian Silbereisen ist es um Schlagerstar Helene Fischer ruhig geworden. Im vergangenen Jahr war die Sängerin lediglich bei einem Privatkonzert sowie ihrer legendären Weihnachtsshow zu erleben. Ihr für Anfang April geplanter Auftritt in Bad Hofgastein musste aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden. Auch privat gewährte die Schlager-Queen keinerlei Einblicke. Ein wenig Promo via Facebook und Instagram - das war's.

Neues Album im Herbst?

Jetzt vermeldet das Schlagerportal schlager.de eine Neuigkeit, die so manches Fan-Herz höher schlagen lassen dürfte: ein neues Album von Helene Fischer. Angeblich soll der neue Longplayer schon im Herbst fertig sein. Außerdem liege dem Portal ein "Geheimpapier" der Plattenfirma vor, mit dem das Unternehmen Komponisten, Texter & Produzenten um maßgeschneiderte Helene-Fischer-Songs bittet. Wie alt jenes "Papier" ist, bleibt offen.

Seit wann arbeitet Helene Fischer an einem neuen Album?

Ganz neu wird besagtes Schreiben nicht sein. Denn kaum eine Künstlerin der Schlagerbranche arbeitet so intensiv an der Auswahl neuer Songs wie Schlager-Queen Helene Fischer. Sollten die Texte erst noch geschrieben werden, wäre ein Termin bis Herbst wohl kaum zu halten.

Dran wäre ein neuer Longplayer der erfolgreichsten deutschen Schlagersängerin auf jedem Fall. Auch bis zu ihrem letzten Album mussten sich die Fans ganze dreieinhalb Jahre gedulden. Und einen besseren Termin, um ein neues Album der Öffentlichkeit zu präsentieren, als Florian Silbereisens SCHLAGERBOOOM Ende Oktober, dürfte es kaum geben.

Dieses Thema im Programm: Das Erste | BRISANT | 29. Juni 2020 | 17:15 Uhr

Mehr Promi-News